Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Auftritte:

 

Ostersonntag:
Mitgestaltung des Gottesdienstes

 

18.05.2019:
Konzert in der Kulturhalle Wallmerod

 

 

 

Pressestimmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausflug des katholischen Kirchenchores „Cäcilia“ Salz

 

Auch wenn aufgrund einer Parallelveranstaltung leider nicht alle Chormitglieder an unserem Chorausflug teilnehmen konnten, verbrachte eine Abordnung des Chores bei hochsommerlichen Temperaturen einen wunderbar heiteren und entspannten Tag mit viel Gesang, Sonne pur, kühlem Eis, musikalischer Unterhaltung und leckerem Essen am Rhein. Nach der gesanglich schon sehr unterhaltsamen Busfahrt nach Assmannshausen, ging es per Schiff nach Rüdesheim, wo nach einer ausgiebigen Pause in einem Eis-Café „Siegfrieds mechanisches Musikkabinett“ besucht wurde. Hier outeten wir uns schnell als Chor und erfreuten unsere Museumsführerin mit einigen Gesangseinlagen während der Vorführung der verschiedenen Musikautomaten. Anschließend war viel Zeit, die Stadt zu erkunden bzw. eine Gondelfahrt zum Niederwald-Denkmal zu machen, bevor wir uns alle zum Abendessen beim Lindenwirt in der Drosselgasse trafen, wo der Abend bei sehr gutem Essen, einem Gläschen Wein und Live-Musik ausklang. Während der Busfahrt zurück in den Westerwald schmetterten die gut aufgelegten Sängerinnen und Sänger in allerbester Stimmung aus voller Brust noch so manches Lied, mal einstimmig, mal mehrstimmig, mal Volkslied, mal Kirchenlied, mal alt und mal modern, bis wir gegen 22.30 Uhr dank unseres Busfahrers Hermann wohlbehalten wieder zu Hause ankamen. Ein herzliches Dankeschön gebührt den Organisatoren dieses schönen Tages!

 

                                                                                                                                                        Angelika Fischer-Munsch

 

 

Probetermine des Chores:

 

Gerade Woche:       Mittwochs „Alle“ um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Salz
Ungerade Woche:   Mittwochs: Frauen um 18.30 Uhr im Gemeindehaus
                                                      Männer um 20.00 Uhr im Gemeindehaus

 

Proben des Kinderchores:          Donnerstags: 17.15 Uhr

 

Service des Chorverbandes Westerwald – bekannte Termine der Chöre im Chorverband Westerwald,
siehe:
  http://www.chorverband-westerwald.de/index.php/verein-veranstaltung-uk